Meditationen für dich

Die Schale der Liebe (von Bernhard von Clairvaux)

„Wenn du vernünftig bist, erweise dich als Schale und nicht als Kanal, der fast gleichzeitig empfängt und weitergibt, während jene wartet, bis sie gefüllt ist.

Auf diese Weise gibt sie das, was bei ihr überfliesst, ohne eigenen Schaden weiter.

Lerne auch du, nur aus der Fülle auszugiessen, und habe nicht den Wunsch, freigiebiger zu sein als Gott.

Die Schale ahmt die Quelle nach. Erst wenn sie mit Wasser gesättigt ist, strömt sie zum Fluss, wird sie zur See. Du tue das Gleiche! Zuerst anfüllen und dann ausgießen. Die gütige und kluge Liebe ist gewohnt überzuströmen, nicht auszuströmen.

Ich möchte nicht reich werden, wenn du dabei leer wirst. Wenn du nämlich mit dir selber schlecht umgehst, wem bist du dann gut? Wenn du kannst, hilf mir aus deiner Fülle; wenn nicht, schone dich.“

Den Körper beseelen – die Seele verkörpern

Probiere diese einfache, aber wirkungsvolle Übung gleich aus. Klick auf „Play“!

I have come to this earth
I have chosen this journey
To see that the New needs birth
And the old needs Burning

(von Christian Zimmermann)

Du schaust gerne Videos? Dann freu dich auf die Seelensichten hier im Sonnenbaum-Youtube-Kanal (klick!)

Triff andere alte Seelen und lass uns gemeinsam wachsen.

Komm in meine geschlossene Facebook-Gruppe „Alte Seele – Grosses Licht“ und finde Gleichgesinnte zum Austauschen. Ich freu mich auf dich!

Möchtest du mehr wertvolle Seelenimpulse, lichtvolle Inspirationen und Worte der Kraft